Angelboote Wuppertalsperre - SFV Remscheid e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Angelboote Wuppertalsperre

SFV Intern

Im Herbst 2013 wurden die Boote wie jedes Jahr über den Winter aus der Wuppertalsperre geholt. Da sich die Boote nach all den Jahren in einem allgemein sehr schlechten Zustand befanden, hat unser Mitglied Martin Braun sich bereiterklärt das Thema Boote in Angriff zu nehmen und die Boote wieder aufzubereiten, damit im Jahr 2014 wieder vernünftig geangelt werden kann.

Die Boote mussten aufgrund von stärkeren Beschädigungen und Algen komplett geschliffen und neu lackiert werden. Des Weiteren haben alle drei Boote stärkere Ruderanlagen und stabilere Planenstangen bekommen. Ein neues Highlight ist der neue drehbare Sitz. Neu ist auch die einheitliche Schlossanlage die jedes Boot erhalten hat. Somit kann ab sofort jedes Boot mit demselben Schlüssel benutzt werden.

Wichtig für die Mitglieder und Benutzer der Boote ist außerdem, dass die Bootsliste nun in einem Kasten am Zaun neben dem Tor zum Steg ist.

Insgesamt hat Martin Braun schon über zwei Wochen Arbeit in die Boote gesteckt. Deshalb bitten wird darum, dies zu respektieren und die Boote pflegsam zu benutzen und sauber zu hinterlassen.

Sollten doch einem defekte auftreten, was immer mal passieren kann, steht Martin Braun mit Rat und Tat zur Seite. Daher die bitte defekte an den Booten zu melden, damit andere Bootsbenutzer keinen Ärger mit diesen haben und der geplante Angeltag nicht an defekten Booten scheitert.

Wir bedanken uns bei Martin Braun für die super Arbeit und wünschen allen ein Petri Heil.

In den folgenden Galerien finden Sie links Fotos der Boote vor und rechts Fotos der Boote nach der Generalüberholung.

Kontakt zu Martin Braun:
Tel.: 0163 / 8876687
Email: angelboote@sfv-remscheid.de

 
Seite durchsuchen
08.03.2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü